Dr. Kent Weeks

Liebe Freunde,

willkommen auf der Internet Seite des Theban Mapping Project (TMP).

Seit es 1995 zum ersten Mal in den Schlagzeilen der Weltpresse auftauchte, wurde das Grab KV 5 im Tal der Könige  als “das größte, jemals in Ägypten gefundene Grab” - und als “die großartigste archäologische Entdeckung des Jahrhunderts” gefeiert.

Tausende von Zeitungsartikeln und viele Stunden Sendezeit im Fernsehen wurden seiner Entdeckung gewidmet. Wir fühlten uns deshalb verpflichtet, unsere Arbeit - sowohl der breiten Öffentlichkeit als auch unseren geschätzten Kollegen - auf direktem Wege zugänglich zu machen.

Unsere Website wird brandaktuelle Reportagen über die Aktivitäten des TMP in KV 5 bringen, sowie eine umfassende Berichterstattung der täglich entdeckten Artefakte und Wandreliefe. Um dies zu ermöglichen, stellen wir KV 5 in seinem ganzen Zusammenhang dar, indem wir ferner generelle Informationen zum Tal der Könige und zur Nekropole von Theben liefern, und einen Einblick in die Welt der Ägyptologie geben.

In den nächsten Jahren, wird unsere Website ständig wachsen, mit regelmäßig hinzukommenden Informationsquellen und weiteren Attraktionen.
Kommen Sie mit, entdecken Sie mit! Bookmark us and stay tuned!

 
Stay tuned!

                Kent Weeks