KV 1 (Fortsetzung)
 

Funde: Es wird von einigen Uschebti (Grabstatuetten) berichtet, die im Grab gefunden worden sein sollen ( z.B. Aubert and Aubert, Statuettes; Reeves, VK, S. 119; Brock). Brock fand auch Keramik und Ostraka (u. a. mit Skizzen des Grabdekors). Der zerbrochene Sarkophag verblieb im Grab.

Zustand des Gesteins: Große Risse in den Wänden und der Decke des ersten Korridors. Rutherford kommentiert das mit "wenig Schutt floß möglicherweise vom Hang hinein" und bezeichnete den vorhandenen Schaden am Eingang, sowie am Grab selbst als "moderat". Es gibt ein Photo in den Archiven des MMA, das vor 1905 (?)aufgenommen wurde, welches den Eingang und seine Anfüllung mit Geröll zeigt.

 

Grab KV 1
 
KV 1 und umgebende Hänge
 
Zustand des Putzes: Intakt, wo er nicht durch Risse, Vandalismus oder spätere Graffiti beschädigt wurde.

Zustand der Farbe: Gut, obwohl viele blaue Pigmente abgefallen sind.

Touristische Aktivitäten und/oder Aussichten: Das Supreme Council of Antiquities baute 1994 einen breiten Weg zu diesem Grab und unternahm Räumungs- und Säuberungsarbeiten.

 

KV 1 zurück zu Seite 1 | Bibliographie zu KV 1

Karte der Ausgrabungen im Tal der Könige